DIY | Eine Botschaft in der Flasche zum Muttertag

Kaum ist Ostern vorbei, steht auch schon wieder der nächste hohe Feiertag an! Zum Muttertag strömen all wir lieben Kinderlein dann in die Blumengeschäfte und sorgen für kräftigen Umsatz. Schade nur, dass das nur exakt einmal im Jahr passiert… Ich halte es schon seit Jahren so, dass ich meiner Mutter auch zwischendurch mal sage, wie gern ich sie habe und wie dankbar ich ihr bin für all die wunderschönen Momente in meiner Kindheit, für Rat und Tat während meiner Jugend und dafür, dass sie einfach da ist für mich – auch heute noch! Was wäre ich heute ohne sie? Gar nicht da…

herz-im-glas-diy-muttertagbotschaft-in-flasche-zum-muttertag-making-of

Eine kreative Kleinigkeit, die aber absolut von Herzen kommt und sicher auch für ein Jauchzen der Glückseligkeit sorgen wird, versteckt sich hier in einer Flasche mit Korkverschluss. Und es ist so einfach: Einen Faden mit der Nadel durch den Korkdeckel ziehen und oben verknoten. Ein Herzchen aus einer alten Buchseite oder Zeitung ausschneiden. Die Klebebuchstaben habe ich aus dem Bastelladen, da gibt es ein ganzes Alphabet für ein paar Euro und es lassen sich ganze Sätze formulieren. Mit Tesa den Faden am Herz befestigen, wenn die richtige Länge gefunden ist. Das war’s schon! Die Herzchengirlande habe ich dann auch nochmal hervorgeholt für das Bild.

Wünsche Euch allen einen tollen 1. Maifeiertag!

8 Kommentare zu “DIY | Eine Botschaft in der Flasche zum Muttertag

  • Antworten Tanja`s Allerlei 1. Mai 2014 um 13:50 Uhr

    Schöne Idee 🙂 Jetzt weiß ich garnicht, was ich alles machen soll… Habe schon mehrere Ideen gesammelt und das gefällt mir nun auch gut… Ich finde, es müssen auch nicht unbedingt Blumen zum Muttertag sein. Auf einem anderen Blog hab ich schon was schönes gesehen, wo so kleine Duschgelpralinen gemacht wurden. Finde ich super und will ich auch machen. Außerdem auch noch ein Herz aus Zeitungspapier in 3-D, einen Kuchen im Glas und einen selbstgemachten Eierlikör… Mal sehen, ob ich alles umgesetzt bekomme… lach… Am WE will ich es jedenfalls mal probieren, wenn bis dahin meine Herzchenballons geliefert werden 😉

  • Antworten vonKarin 1. Mai 2014 um 14:26 Uhr

    OMG sieht das schön aus.
    Jetzt hast du mich auf eine super Idee gebracht, was ich mit meinem Stapel Notenpapier machen kann …
    Kreative Grüße vonKarin
    vonKarin.blog.de

    • Antworten mxliving 2. Mai 2014 um 15:13 Uhr

      Liebe Karin,
      Notenpapier ist natürlich auch eine schicke Idee! Kommt dann nochmal etwas persönlicher daher! Freue mich schon auf das Ergebnis – lässt Du uns teilhaben? 🙂 Einen schönen Tag! Liebe Grüße, Tanja

  • Antworten Anna 1. Mai 2014 um 21:15 Uhr

    Das ist aber wirklich eine Süße Idee! Das mach ich auch! Danke für die Inspiration! Liebe Grüsse, Anna

  • Antworten Leuchtend Grau 2. Mai 2014 um 10:59 Uhr

    Herzallerliebst!:-)

  • Antworten Meike 2. Mai 2014 um 11:47 Uhr

    Liebe Tanja,
    klasse Idee, schließe mich an… Finde es tatsächlich ganz schön blöd, dass die Blumengeschäfte zum Muttertag immer überrannt werden und alle an nur diesem einen Tag der Mama was Gutes tun wollen… Schade eigentlich! Da ist was gebasteltes wirklich viel schöner und auch persönlicher. Länger halten tut es auch! Meine Kleinen basteln mir auch immer was tolles, oder pflücken mir draußen ein paar Blümchen. Die Geste ist es ja schließlich, die zählt!
    Grüßle, Meike

  • Antworten RAUMIDEEN 2. Mai 2014 um 12:26 Uhr

    Eine schöne und einfache Idee, die Du, wie immer, so schön in Szene gesetzt hast.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, herzliche Grüße, Cora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert