Oft hat man ja noch ein Knäuel Wolle übrig und weiß nicht so recht, was man daraus jetzt noch machen könnte. Inzwischen hat sich in meinem Schränkchen so das ein oder andere Restknäuel angesammelt und wartet auf eine Aufgabe. Diesen schönen Utensilo habe ich aus dem Rest von meinem Strickkissen noch schnell hinterhergeschoben. Das Garn ist das L’Originale von MESH’made. Einfach rundum häkeln und in den ersten vier Runden alle Maschen doppelt nehmen, danach 4 Reihen jede zweite Masche doppelt, dann bis zur gewünschten Höhe in jede Masche nur einmal einstechen. Ist in 10 Minuten gemacht und verschönert jetzt meine alte Leiter im Wohnzimmer.
Was macht Ihr mit einem übrig gebliebenen Knäuel? Mir gehen langsam aber sicher die Ideen aus, freue mich sehr über Anregungen von Euch!
Deine Häkelarbeiten sind immer wieder schön!
Ich habe mich übrigens sehr über Deinen Kommentar gefreut, ich sage nur „Dito“! Schön das Du mich irgendwie gefunden hast!
Herzliche Grüße, Cora
Sehr hübsch, und das Bild ist einfach toll! Ich warte immer, bis ich ein paar Knäuel zusammen habe an Resten und mache dann eine Ringelmütze draus!
Schöne Grüße, Sarah
Wow, tolles Bild!!! Resteverwertung ist was Wunderbares! Wie wäre es mit Topflappen? Das ist dann echt Retro 🙂