Der Titel ist etwas schwer zu entziffern, das gebe ich zu. Tatsächlich handelt es sich einfach um Ostereier aus Heu. Ein kleines aber hübsches DIY-Projekt, dass schnell gemacht und sehr dekorativ ist. Viele Materialien braucht es dazu nicht, ein Ei aus Kunststoff oder Styropor, ein wenig Heu oder natürliches Ostergras und Draht. Ich habe mich für dünnen, goldenen Basteldraht entschieden, das bringt ein wenig Glamour in die Osterdekoration.
Anleitung für die Heueier
So richtig viel ist dazu auch gar nicht zu sagen. Man nehme das Kunststoffei und umhülle es großzügig mit dem Heu. Nun wird mit dem Draht immer rundherum gewickelt und alles stramm gezogen. Dann den Draht fixieren, damit nichts mehr verrutschen kann. Wenn zum Schluss noch Halme abstehen, kann man diese mit der Schere ein wenig kürzen. Und das war es auch schon, die Heueier sind fertig. Ein wirklich unkompliziertes DIY! Zumindest, wenn man den Staubsauger gleich daneben stehen hat oder gleich nach draußen geht um die Heueier zu binden. Es ist tatsächlich eine richtige Sauerei!
Zeitaufwand: 10 Minuten | Materialaufwand: 5€
Wenn man nun verschiedene Größen bindet, sieht das gleich nochmal so dekorativ aus. Mit ein paar Wachteleiern in einer Schale drapiert ist schon wieder eine hübsche Osterdekoration entstanden. Nicht, dass es dieses Jahr daran mangelt, ich sprühe gerade über vor Ideen. Schade eigentlich, dass es in ein paar Wochen schon wieder vorbei ist und ich dann bei meiner Deko auf Hasen und Eier verzichten muss!
Aber jetzt kann ich ja noch voll in der Frühlingsdeko schwelgen. Ein paar Sonnenstrahlen da draußen lassen inzwischen schon hoffen, dass es nun tatsächlich bald soweit ist!
Wünsche Euch einen tollen Abend!
Eine wirklich tolle Idee. Ich mag nämlich am liebsten die Dekorationen mit Naturmaterialien. Mal sehen, ob ich von meinen Jungs etwas Kaninchenheu bekomme.
LG Melanie
Hallo liebe Melanie,
bin sicher, dass sie ein bisschen was locker gemacht haben?
Viel Freude beim Ausprobieren!
Wünsche Dir einen guten Start ins Wochenende und sende Dir viele liebe Grüße
Tanja
LIebe Tanja, und wieder ein toller Tip den ich auf jden Fall umsetzen werde. So wie die Hasenbrettchen, die hab ich auch schon gemacht. Bin aber noch nicht ganz fertig. Möchte sie aber unbedingt noch dieses Wochenende fertig machen.
Ich möchte dich dazu noch etwas fragen: Wenn ich sie auf meinem Blog zeige, darf ich dich bzw. deinen Blog dann erwähnen. Du machst so tolle Sachen, dass ich das gerne tun würde. Das selbe bei Instagram.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Barbara
Hallo liebe Barbara,
aber natürlich! Freue mich schon sehr auf Deine Brettchen, hoffe, es hat bisher alles gut geklappt? Über eine Verlinkung freue ich mich natürlich immer und es ehrt mich sehr, dass ich Dich inspirieren konnte!
Wünsche Dir einen wundervollen Start ins Wochenende und sende Dir viele liebe Grüße
Tanja
Hallo Tanja,
wie einfach und schön deine Heueier sind. Die Schale sieht mega aus. Nehm ich wenn du sie nicht mehr brauchst. Toll Toll Toll
Oh liebe Tanja,
Nester in Eierform – als ob wir die Köpfe zusammengesteckt hätten 🙂
Deine Version ist absolut nachahmenswert und dein Händchen für Dekoration ist unverkennbar. Das zarte Grün verheißt uns hoffentlich bald Frühling. Mich sehnsüchtelt es nach auch soo sehr Sonnenstrahlen…
Ganz viel Ostervorfreude und einen gemütlichen Sonntag,
liebste Grüße
Sandra
Hallo liebe Sandra,
das habe ich schon oft sehr oft gedacht 😉
Nachdem hier jetzt wieder alles in üppiges Weiß getaucht ist, bin ich nicht so sicher, dass bald Frühling ist… Dabei wird es doch wirklich Zeit!
Mach Dir einen schönen Sonntag und lass es Dir gut gehen!
Tanja
Liebe Tanja, das sind wunderschöne einfache Eier – Nest mal andersherum. Da ziehen sicher noch welche bei mir ein. Ich mag deinen konsequenten Stil sehr gerne und ich hab da noch eine Frage. Bei mir ist sich grad auch viel am Verändern und das zeigt sich dann auch im Außen. Wo bekommt man so schöne Keramik, wie du sie oft einmal zeigst – u. a. auch die Schale in der du die Eier präsentierst? Schon mal herzlichen Dank und liebe Grüße, Sabine
Hallo liebe Sabine,
vielen Dank für das tolle Lob! Freue mich sehr, dass es Dir hier gefällt!
Schöne Keramik ist leider gar nicht so leicht zu finden. Die Schale ist ein Einzelstück, habe ich bei Eitelkeit und Wohnsinn erstanden, dort gibt es oft ganz tolle alte Schätze. Der Online-Shop wird offenbar gerade überarbeitet, schau doch in ein paar Tagen mal dort vorbei.
Ansonsten mag ich den Hersteller Bitz sehr gerne, die haben sehr schönes Geschirr. Viel Spaß beim Stöbern!
Viele Grüße zu Dir,
Tanja
[…] Dekorieren: „Heueier zu Ostern“ […]
[…] Dekorieren: „Heueier zu Ostern“ […]